Aufgrund von vielen Nachfragen gibt es nun von mir einen aktuellen Rogueguide mit den gängigsten Skillungen. Alle Skillungen sowieso Makros beziehen sich auf eigene Erfahrungen, bei Verbesserungsvorschlägen oder Fragen einfach melden.

1.0 Range-DPS 
1.1 Der Scharfschütze (Singel)
1.2 Der Waldläufer (Singel)
1.3 Der Saboteur (AoE)
1.4 Der Taktiker (AoE)

2.0 Melee-DPS
2.1 Die Assassine (Singel)
2.2 Die Nachtklinge (Singel)
2.3 Der Klingentänzer (Singel)
2.4 Assasine/Nachtklinge (Singel+AoE)

3.0 Support 
3.1 Der Barde
3.2 Der Support-Scharfschütze

4.0 Der Tank

1.1 Der Scharfschütze
Skillung: http://rift.magelo.com/de/soultree#wg/y90/AkGlllkGGyy
Buffs: Silberspitzen-Munition, Munition für Statischen Schock
Dbuffs: Blitzzorn (Rüstungsdbuff)
Sonstiges: Purge, Rupt
Code:
#zeigen Machtvoller Schuss
suppressmacrofailures
cast Machtvoller Schuss
cast Flinker Schuss

#zeigen Schnellfeuer-Schuss
suppressmacrofailures
cast Freier Rückstoß
cast Schnellfeuer-Schuss
cast Eiliger Schuss
Der Scharfschütze ist wohl die flexibelste Schurkenklasse und ein muss für jeden Schurken.
Die Rotation ist im Grunde recht einfach.

Aufbaumacro → 5 CP = Finisher
ansonsten Köder und Beschuss auf CD halten und nach Abschlussangriff IMMER Machtvoller Schuss.

Für den AoE Angriff der Wache und Kettenzerstörung benutzen. Dabei auf das richtige Positionieren für Angriff der Wache achten.(Paintskill)
Angriff der Wache = verbraucht Energie
Kettenzerstörung = reggt Energie
Blitzzorn = AoE Rüstungsdbuff (Sofern es sonst keiner macht)


1.2 Der Waldäufer

Skillung: http://rift.magelo.com/de/soultree#wg/zkllaGGlaB4/yh0
Buffs: Wilde Instinke, Räuberische Instinkte, Gefährliches Gift, Geist der Wildnis

Code:
  
#zeigen Animalismus
suppressmacrofailures
cast Wilde Aggression
cast Animalismus
Spielweise: Recht simpel..
Splitterschuss und Ast-Schuss als Dbuffs, wobei Splitterschuss auslaufen und Ast-Schuss bei etwa einer Sekunde geskippt werden sollte.
Zwillingschuss als standart Finisher, Kopfschuss jede Minute finishen für den Buff.
Schnellschuss als Anytimer, Schattenfeuer auf CD (regenriert 2 cp + 30sek buff)

Die CD´s (Makro steht oben) einfach alle 30 Sekunden drücken. Beim Pet evtl noch Ansturm aktivieren, da es deaktivert sein könnte. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit einen Rüstungsdbuff im Form von Durchbohrender Schuss up zu halten..

Der Waldläufer hat keinen nennenserten AoE Schaden.
Bei Encounter wo man diesen braucht lieber einen Scharfschützen oder Taktiker benutzen.


1.3 Der Saboteur

Skillung: http://rift.magelo.com/de/soultree#B925iF8gy/ykE2E48/t
Buffs: Gefährliches Gift, Tödliches Gift

Code:
#zeigen Bombenteppich 
suppressmacrofailures 
cast Vernichtungs-Bombe 
cast Bombenteppich 
cast Wolkenmacher 
cast Fragmentbombe 
cast Zeitbombe 
cast Glutbombe 
cast Splitterbombe 
cast Zünden


zusätzliche Tastenbindungen

Krähenfußladung
Stachelladung
Belasten
Chemische Bombe

Eiltempo

Spielweise
Bombenmakro bis Bombenteppich und Vernichtungs-Bombe Cooldown haben

Standard-Rota
Chemische Bombe -> 5x Ladung -> 4x Bombenmakro

Bei Bombenteppich Bombenmakro bis Bombenteppich und Vernichtungs-Bombe Cooldown haben

Bei AE Krähenfußladung nutzen, für Einzelziele Stachelladung


1.4 Der Taktiker
Skillung: http://rift.magelo.com/de/soultree#y...gwg/T8FIEGi52A
Buffs: Elektrisierende Munition, Zerfleischende Munition, Heilender/Nekrotischer Motor (optimal)
Dbuffs: -
Sonstiges: Energiekern, Rupt

Rotation
Code:
Über 30%
Gletscherflut → Höllische Flut → Gletscherflut → Höllische Flut → Empyreum Blitz → Fluten-Zündsatz

Unter 30% (AoE)
Höllische Flut → Nekrotische Flut → Höllische Flut → Nekrotische Flut → Emyreum Blitz → Fluten-Zündsatz
Der Taktiker ist einer der neuen Seelen welche mit Storm Legion eingeführt wurden. Der Taktiker ist zurzeit wohl die stärkste AoE Klasse.
Spielweise: Das Richtige positionieren ist beim Taktiker sehr wichtig (Paintskill)
Mit jedem benutzen von Fluten erhalten wir einen Dbuff (Flutenüberladung), welcher die Energiekosten erhöht.
Flutenüberladung kann man mit Fluten-Zündsatz (1CP = 1Kommulierung) entfernen.
Flutenüberladung erhöht zudem den Schaden und die Heilung bei 5CP um 40% für 30 Sekunden.

Bei dem Einsatz von Fluten erhalten wir zudem einen Buff (Erweiterte Fluten) welcher pro Kommulierung einen zusätzlichen CP gewährt, beim Einsatz der nächsten CP generierenden Fähigkeit.

Bei Zielen unter 30% verliert Nekrotischer Blitz seinen Cooldown. Dann Selfbuff von Heilenden auf Nekrotischen Motor switchen und spammen.

Kerne und Steuerung:
Energiekern (10% Raidschaden für 15 Sekunden) - Stackt NICHT! mit Lavafeld (Archont) und Orchester (Barde)
Nekrotischer Kern (Fügt Feinden in der Nähe Schaden zu) - Kann man auch in die AoE Rotation nehmen.
Heilender Kern (Heilt sich in der Nähe befindene Schlachtzugsmitglieder)
Kampfsteuerung (20% mehr Schaden und Heilung für 10Sekunden) - Auf CD benutzen
Barrierensteuerung (Schild - Absorbiert für 10Sekunden 20% der gesamt HP)