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Montag, 10. März 2014

Fischen & Überleben - Guide

Fischen & Überleben - Guide


Guide-Übersicht

- benötigte Skills = welche Skills brauch ich um dort angeln zu können & wo sind generell empfohlene Fisch-Spots
- Händler/Lehrer-Positionen = wo steht der Händler zum umtauschen der besonderen Fische & die Lehrer
- Fische = Übersicht der angelbaren Fische mit Angabe der Rarität / Flach-/Tiefwasser-Fisch / Angabe wieviele Fische man etwa benötigt für höheres Rezept / zusätzliche Angabe der Stoff-Materialien zum Skillen der Betten/Zelte
- Buff-Komponenten = welches Buff-Food ist herstellbar mit welchen Fischen
- Zusatz-Infos = generelle Hinweise zum Fischen und Überleben

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benötigte Skills

Silberwald - 1+ (bei den NPCs (Silberfeld Süd))
Freimark - 1+ (bei den NPCs (Khelari Zuflucht))
Dämmerwald - 40+ (bei den NPCs (östlich von Dämmerscheid)) 
Steinfeld - 40+ (bei den NPCs (Granitsturz, Terasse vom Gasthaus))
Scharlachrote Schlucht - 90+ (Loc: 3680, 2740)
Wundwaldregion - 90+ (Loc: 2860, 3350)
Mondschattenberge - 150+ (bei den NPCs (Kahlschlägerlager Süd) oder Raidinstanz Hammerhall)
Ödlande - 150+ (Laternenhaken Brunnen (unten) & Nordküste)
Eisenkieferngipfel - 180+ (Loc: 4240, 2020)
Schimmersand - 210+ (bei den NPCs (Glücksküste Hafen))
Stillmoor - 210+ (Loc: 2040, 1970)
Glutinsel - 240+ (Flachwasser im Inland, Tiefwasser am Ufer zum Meer)
Brevane - 270+ (Flachwasser und Tiefwasser sind hier selbsterklärend)
Dämmerland - 270+ (Flachwasser und Tiefwasser sind hier selbsterklärend)


Händler/Lehrer-Positionen

(Wächter / neutral / Skeptiker)

Silberwald - Silberfeld Süd (Regen + Runspeed ... Rezept-Quest)
Freimark - Khelari Zuflucht
Dämmerwald - Dämmerscheid Ost
Steinfeld - Granitsturz
Scharlachrote Schlucht - nahe Portal (Regen + HP+Dodge ... Rezept-Quest) / südwestlich Wundwald-Lift-Basis
Wundwaldregion - Kain's Kommandoposten / Perspice
Mondschattenberge - Kahlschlägerlager Süd
Ödlande - Laternenhaken (unterste Ebene)
Eisenkieferngipfel - Altar der Arbeit West
Schimmersand - Glücksküste Hafen
Stillmoor - Zarephs Wiederkehr
Glutinsel - Bastion Zarnost (nur Umtausch, keine Lehrer) / Glutwacht
Brevane - Tulan am Dock
Dämmerland - Tuldio-Zuflucht (nahe Portal)


Fische

Silberwald

Blau - Silberwald-Teufel (Tief) (8)
Grün - Silberwald-Engel (Flach) (8)
Glatte Elritze (Flach) -- Überleben 1-10 (je 1)
Waldteichhüpfer (Flach) -- Überleben 10-20 (je 2)
Scheinhai (Tief) -- Überleben 30-50 (je 2)
Blaues Breitmaul (Tief) -- Überleben 20-30 (je 2)

Freimark

Blau - Tiefenmark-Aal (Tief) (8)
Grün - Guppy mit normalen Augen (Flach) (8)
Glatte Elritze (Flach) -- Überleben 1-10 (je 1)
Waldteichhüpfer (Flach) -- Überleben 10-20 (je 2)
Scheinhai (Tief) -- Überleben 30-50 (je 2)
Blaues Breitmaul (Tief) -- Überleben 20-30 (je 2)

Dämmerwald


Blau - Indigoby (8)
Grün - Zwielicht-Aal (8)
Igelfisch (Flach) -- Überleben 70-75 (je 2)
Kleiner Kristallfisch (Flach) -- Überleben 50-70 (je 1)
Kriecher (Tief) -- Überleben 75-80 (je 2)
Braungelber Stachelfisch (Tief) -- Überleben 80-100 (je 2)

Steinfeld
 

Blau - Kaskadenfisch (8)
Grün - Fächerschwanz (8)
Igelfisch (Flach) -- Überleben 70-75 (je 2)
Kleiner Kristallfisch (Flach) -- Überleben 50-70 (je 1)
Kriecher (Tief) -- Überleben 75-80 (je 2)
Braungelber Stachelfisch (Tief) -- Überleben 80-100 (je 2)

~~ 10+ Jute- & 20+ Baumwoll-Stoff bis Überleben Skill 110 ~~


Scharlachrote Schlucht


Blau - Elektrischer Drachenfisch (Tief) (3)
(B) Stahlschuppen-Drescher (Flach)
(G) Roter Mangler (Flach) -- Überleben 110-120 (je 1)
Chamäleonfisch (Flach) -- Überleben 120-140 (je 1)
Frischwasser-Schrimp (Flach) -- Überleben 140-150 (je 2)
(G) Grünes Breitmaul (Tief)
Schleimfisch (Tief) -- Überleben 110-120 (je 1)
Plattfisch (Tief) -- Überleben 150-160 (je 1)

Wundwaldregion


Blau - Wundwald-Kristallfisch (Flach) (3)
(G) Zackenbarsch (Flach) -- Überleben 150-160 (je 1)
Chamäleonfisch (Flach) -- Überleben 120-140 (je 1)
Frischwasser-Schrimp (Flach) -- Überleben 140-150 (je 2)
(B) Eisenschalen-Krabbe (Tief)
(G) Binnen-Oktopus (Tief)
Schleimfisch (Tief) -- Überleben 110-120 (je 1)
Plattfisch (Tief) -- Überleben 150-160 (je 1)

~~ 40+ Woll- & 40+ Leinen-Stoff bis Überleben Skill 180 ~~

Mondschattenberge


Blau - Graslandteichhüpfer (Flach) (3)
Blau - Walfisch (Tief) (3)
(G) Mondpferd (Flach)
Jaspis-Schnapper (Flach) -- Überleben 180-190 (je 1)
(G) Hochland-Aal (Tief)
Hummer (Tief) -- Überleben 190-200 (je 1)
Grünender Engel (Tief) -- Überleben 220-230 (je 1)

Ödlande


Blau - Ödland-Kugelfisch (3)
Blau - Wüsten-Grünling (3)
Grün - Übersommernde Nautilus (8)
(G) Wühlkrabbe (Flach)
Blasser Fliegenfänger (Flach) -- Überleben 190-200 (je 1)
Jaspis-Schnapper (Flach) -- Überleben 180-190 (je 1)
Zinnoberrote Steinhaut (Tief) -- Überleben 200-210 (je 1)
Grünender Engel (Tief) -- Überleben 220-230 (je 1)

Eisenkieferngipfel


Blau - Eisbeißer (Flach) (3)
Blau - Gletscher-Oktopus (Tief) (3)
Grün - Klarwasser-Meereskäfer (Tief) (8)
(G) Ruhiger Plattfisch (Flach)
Jaspis-Schnapper (Flach)
Streifenkrabbe (Flach) -- Überleben 200-210 (je 1)
Grünender Engel (Tief) -- Überleben 220-230 (je 1)

~~ 20+ Woll- & 10+ Leinenstoff bis Überleben Skill 220 ~~
~~ 30+ Verbundgewebe & 10+ Seidenstoff bis Überleben Skill 240 ~~


Schimmersand


Blau - Sandnautilus (Tief) (3)
Blau - Pudernasenkrabbe (Flach) (3)
(G) Klarwasser-Oktopus (Flach) -- Überleben 250-260 (je 1)
Braunbarsch (Flach) -- Überleben 260-275 (je 1)
Korallengarnele (Flach) -- Überleben 240-250 (je 1)
(G) Wüsten-Meereskäfer (Tief) -- Überleben 240-250 (je 1)
Sonnen-Kugelfisch (Tief) -- Überleben 250-260 (je 1)
Blaugrüner Zackenbarsch (Tief) -- Überleben 260-275 (je 1)

Stillmoor

Blau - Moorhüpfer (Flach) (3)
Blau - Stillmoor-Teufel (Tief) (3)
(G) - Feuerbauch-Schnapper (Flach)
Braunbarsch (Flach) -- Überleben 260-275 (je 1)
(G) Bullen-Chamäleonfisch
Blaugrüner Zackenbarsch (Tief) -- Überleben 260-275 (je 1)

Glutinsel

Blau - Asche-Hai (Tief) (3)
Blau - Amphibische Qualle (Flach) (3)
(G) Tiefenrochen (Tief)
Hochglanz-Makrele (Tief) -- Überleben 290-300 (je 1)
Blaugrüner Zackenbarsch (Tief) -- Überleben 260-275 (je 1)
(G) Glut-Steinhaut (Flach)
Braunbarsch (Flach) -- Überleben 260-275 (je 1)
Inselkrabbe (Flach) -- Überleben 290-300 (je 1)

~~ 30+ Seidenstoff & 30+ Zaubergesponnene Seide bis Überleben Skill 290 ~~

Brevane

Blau - Krakenjunges (Tief) (3)
Blau - Kaltfackel-Oktopus (Flach) (3)
(G) Schneidflosse (Tief)
Gefleckter Plattfisch (Tief)
(G) Riesenteichhüpfer (Flach)
Empyreum-Drachenfisch (Flach)
Scheinschuppe (Flach)

Dämmerland

Blau - Dämmeraal (Tief) (3)
Blau - Smaragdfliegenfänger (Flach) (3)
(G) Verschleierter Oktopus (Tief)
Gestreifter Kugelfisch (Tief)
(G) Sonnenpferd (Flach)
Scheinschuppe (Flach)


Buff-Komponenten

SP +6 ....... Lendenstück ....... (Rote Süßbeeren-Suppe)
HP +100 ....... 2x Blaues Breitmaul ....... (Breitmaulsalat-Sandwich)
Mana +28 ....... 2x Lendenstück ....... (Hackbraten)
AP +6 ....... 2x Scheinhai ....... (Scheinhai-Suppe)
Laufspeed ooC 10% ....... Scheinhai + Blaues Breitmaul ....... (Flinker Haifisch-Imbiss)
MCrit +9 ....... Mageres Steak ....... (Nessel-Nuss-Dörrfleisch)
Dodge +8 ....... 2x Mageres Steak ....... (Hot Dogs)
Parry +8 ....... 2x Mageres Steak ....... (Steak-Kebab)
SCrit +9 ....... 2x Kriecher ....... (Köstlicher Kriecherschweif)
Block +7 ....... 2x Braungelber Stachelfisch ....... (Gebratener Stachelfisch)
AP +12 ....... Magerer Schinken ....... (Pikante Pastete)
HP +217 ....... Schleimfisch, (G) Roter Mangler ....... (Schleimfischfilet)
Mana +89 ....... 2x Magerer Schinken ....... (Gebratener Speck)
SP +12 ....... (G) Zackenbarsch + Plattfisch ....... (Plattfisch-Kebabs)
HP +100 SCrit +26 ....... (G) Binnen-Oktopus ....... (Frittierter Oktopus)
HP +217 Dodge +16 ....... (G) Grünes Breitmaul ....... (Breitmaul-Sashimi)
Parry +16 ....... (G) Roter Mangler ....... (Gebackener Mangler)
Block +14 ....... Rippchen-Spieß ....... (Blauer Süßbeerensalat)
SCrit +17 ....... 2x Rippchen-Spieß ....... (Gedämpfte Rippchen)
MCrit +17 ....... Hummer + Blasser Fliegenfänger ....... (Hummerknödel)
Dodge +16 ....... Zinnoberrote Steinhaut + Streifenkrabbe ....... (In Salzwasser gekochte Krabbe)
SP +18 ....... Reichhaltiges Steak ....... (Wok-Topf-Gericht)
Mana +171 ....... (G) Wüsten-Meereskäfer + Korallengarnele ....... (Schimmersand-Eintopf)
AP +18 ....... (G) Klarwasser-Oktopus + Sonnen-Kugelfisch ....... (Gedämpfter Oktopus)
HP +815 Block +14 ....... Reichhaltiger Schinken ....... (Zwergen-Goulash)
HP +435 Parry +16 Dodge +16 ....... 2x (G) Glut-Steinhaut ....... (Fleckfischsteak)
SP +12 Mana +278 ....... 2x (G) Tiefenrochen ....... (Rochen in Aspik)
HP +435 ....... 2x Reichhaltiges Steak ....... (Gegrilltes Steak)
SP +6 SCrit +39 ....... Reichhaltiger Schinken ....... (Duftendes Kernobst)
AP +6 MCrit +39 ....... (G) Hochland-Aal + (G) Bullen-Chamäleonfisch ....... (Aal-Filet)
HP +815 SP +14 ....... Reichhaltiger Schinken ....... (Kelari Gewürzkernobst)
SP +23 HP +217 ....... (G) Ruhiger Plattfisch + (G) Feuerbauch-Schnapper ....... (Schnapper-Dörrfleisch)

Parry +16 ....... Premiumleber ....... (Leber und Gemüse)
SP +31 ....... 2x Scheinschuppe + 2x Empyreum-Drachenfisch ....... (Scharfe Fischsuppe)
MCrit +57 ....... Keule ....... (Barbarenschmaus)
SCrit +57 ....... (G) Riesenteichhüpfer ....... (Teichhüpfer in Bratensoße)
Dodge +42 ....... Auserlesenes Fleisch ....... (Auserlesener Braten)
AP +41 HP +902 ....... (B) Smaragdfliegenfänger + Premiumleber ....... (Premium-Fliegenfänger)
SP +41 HP +902 ....... 2x (G) Schneidflosse ....... (Schneidflossenkoteletts)
AP +31 MCrit +67 ....... (B) Dämmeraal ....... (Alter Aal)
SP +31 SCrit +67 ....... (B) Kaltfackel-Oktopus + Auserlesenes Fleisch ....... (Gekühlter Oktopus)
SP +31 Mana +385 ....... 2x (G) Sonnenpferd ....... (Sonnensuppe)
Deflect +42 HP +1025 ....... 2x Auserlesenes Fleisch ....... (Gefüllte Champignons)
Block +42 HP +1025 ....... (B) Krakenjunges + Keule ....... (Kraken-Horsd'oeuvre)

SP +23 HP +217 ....... (G) Glut-Steinhaut + (G) Tiefenrochen + 2x Blaugrüner Zackenbarsch ....... (Festmahl des Geschicks) (Festmahl)
AP +23 HP +217 ....... (G) Klarwasser-Oktopus + (G) Feuerbauch-Schnapper + 2x Inselkrabbe ....... (Festmahl der Effizienz) (Festmahl)
AP +27/ SP +27 HP +435 ....... (B) Asche-Hai + 3x Braunbarsch + 2x Reichhaltiger Schinken ....... (Festmahl der Kooperation) (Festmahl) (Achtung: bekommt als Belohnung des Artefakt-Sets aus der Hammerhall Raidzone)
Vergeltung +41 HP +975 ....... 2x Auserlesenes Fleisch + Premiumleber + Keule ....... (Racheschmaus - Festmahl)
SP +41 AP +41 CritP +43 HP +975 ....... (B) Krakenjunges + Auserlesenes Fleisch ....... (Festmahl der Beherrschung) (Festmahl)


Zusatz-Infos

es muss keine Angel gekauft werden, die erste gibts per Quest, die folgenden wertet man von der bestehenden auf
will man eine vorhandene Angel aufwerten, darf darauf kein Köder mehr vorhanden sein
es kann an folgenden Orten geangelt werden
- in jedem wasser-ähnlichen Gewässer/Tümpel/Lava (nur aus Gewässern sind Fische zu angeln)
- Fischschwärme (erhöhte Chancen auf Skill-Up und nutzbare normale und seltene Fische)
- versenkte Bootswracks (kurzzeitiger Angelspot für seltene Artefakte)
es können folgende Gegenstände geangelt werden
- graue Items (Sell-Loot)
- seltene Schatzkisten (Gold, seltene Rezepte)
- "eintauschbare" Fische -> für Ruf bei der Zone oder Zufallspack (Köder, Artefakte oder Verbrauchsgüter)
- Artefakte der Zone
- Artefakte für Angel-Sets (Fisch-Trophäen, Ringe etc.) 
- weisse, grüne, blaue Fische (unterschieden in Flachwasser (meistens einfach nahe Festland oder flache Bäche/Teiche) und Tiefwasser (jedes Gewässer ab x Meter Tiefe))
- (Update) den Tooltips der Fische wurde hinzugefügt, wo sie zu fangen sind
- (Update) ein Spezialhändler für den Überlebens- und Fischen-Beruf wurde hinzugefügt der weitere Rezepte für Nahrung und Köder verkauft und ein Kostüm-Set
- (Update) Angler verfügen jetzt über eine Fähigkeit Schwärme auf der Minimap angezeigt zu bekommen


Legende:

(G) = grüne Rarität/Seltenheit des Fisches
(B) = blaue Rarität/Seltenheit des Fisches
(Tief) = Tiefwasser-Fisch
(Flach) = Flachwasser-Fisch
Blau/Grün - Beispielfisch - (Flach/Tief) (3) = Rarität - Umtausch-Fischname - (Wassertyp) (benötigte Anzahl für Abgabe)

AP = AttackPower = Angriffskraft
SP = SpellPower = Zauberkraft
HP = HealthPool = Leben
Mana = Mana
MCrit = MeleeCrit = Physische Kritische Chance
SCrit = SpellCrit = Zauber Kritische Chance
Block/Dodge/Parry = Blocken/Ausweichen/Parrieren
ooC = out of Combat = ausserhalb von Kämpfen