1.1 61 Vorbote/ 7 Elementalist/ 8 Chloro (Vorbote Kristall) (17000 dps) - Meele
1.2 61 Pyromant / 10 Hexenmeister / 5 Vorbote (Pyromanten Kristall) (15500 dps) - Range
1.3 61 Hexenmeister / 9 Necromant / 6 Vorbote (Hexenmeister Kristall) (14000 dps) - Range
1.4 61 Nekromant / 15 Elementalist/ 0 Pyromant ( Nekromant Kristall) (15500 dps) - Range

1.1 61 Vorbote/ 7 Elementalist/ 8 Chloro (Vorbote Kristall)

- ein extrem flexibler Build.
- sehr mana hungrig
- dank Klingelzeichen ist der Build sehr stark auf 2 Zielen.
- kurze Phasen in denen man auf Distanz von Bossen muss sind dank Phantomklingen ebenfalls kein Problem
- enormer Burst Schaden durch das 61er Talent
- der Build verfügt über einen Kick, Stun, Slow, Ansturm und sehr guten Selfheal Fähigkeiten

- der Vorbote basiert auf Hieb Angriffen, welche die Chance haben einen Proc auszulösen ( Unheimliches Geschenk)
- Hieb Fähigkeiten haben nur eine Sekunde GCD
- Unheimliches Geschenk verkürzt die Zauberzeit des nächsten Zaubers um 2,5 Sekunden, Blitzschlag und Fäunissporen sind also sofort da. Außerdem verkürzt sich die Globale Abklingzeit auf 0,5 Sekunden nachdem ein Zauber mit dem Proc
gezaubert worden ist! Unheimliches Geschenk hat einen Inneren CD von 2 Sekunden.

Speck: 

http://rift.magelo.com/en/soultree/b...kFlaBllaGy/h8Q
- ob nun die 10% mehr Blitzschlag schaden oder 2% Schaden auf alles besser ist konnte ich noch nicht im Raid testen


Selfbuffs:

Blitzklinge, Unheimliche Rüstung


Fähigkeiten:

VorpalHieb - ein Hieb welcher gleichzeitig einen dot hinterlässt der den fixen Schaden erneut über 8 Sekunden austeilt. Solange er auf dem Boss ist fügen alle anderen Hiebe 200 mehr Schaden zu (Synergie Kristall). VorpalHieb wird nur mit einem Unheimlichen Geschenk verwendet, er hat so auch nur einen 0,5 sek GCD und verbraucht den Proc nicht!

Gewitterwinde - ein 3 Sekunden Kanalisierungs Hieb welcher mit einen besonders hohen Tick endet,
Gewitterwinde darf nur direkt nach einen Rüstungsproc verwendet werden, idealerweise nach einem VorpalHieb/ Blitzschlag proc und nur wenn Zorn des Sturms 3 Sek + CD hat

Zorn des Sturms - sehr starker Hieb welcher 6 Sekunden CD hat, auf CD halten solange kein 61er Talent aktiv ist

Reißender Hieb - normaler Anytimer Hieb in der Speck, hinterlässt auf dem Boss einen Debuff welcher bis zu 3 mal Stacken kann. Durch jeden Stack bekommt der Boss 3% mehr Schaden. Der Debuff hält 15 Sekunden.

Blitzschlag - ein mächtiger Zauber welcher 2,5 Sekunden Zauberzeit hat und somit dank unseren Proc zu einen Sofortzauber wird

Fäulnissporen - unserer 2 Zauber neben Blitzschlag den wir bei Rüstungsprocs verwenden

Durchdringender Strahl - ein Debuff welcher auch etwas Schaden austeilt, erhöht den Schaden von Hieben um 11%, wird nur alle 30 Sekunden einmal benutzt

Flammendes Licht- ein Dot welcher über 16 Sekunden Schaden austeilt, Achtung er ist kein Hieb und löstt somit 1,5 Sekunden GCD aus. Kann mit Verschwimmender Hieb erneuert werden.

Verschwimmender Hieb- ein AE Hieb der ebenfalls einen Dot hinterlässt. Wir verwenden ihn aber nur um Flammendes Licht zu erneuern.

Auswahl des Empyreums - unserer stärkste Waffe, wir verwandeln uns und bekommen 4 neue Fähigkeiten. Die Dauer beträgt 30 Sekunden. Wird verwendet nachdem Gewitterwinde benutzt worden ist, Durchdringender Stahl, Flammendes Licht und Reißender Hieb erneuert worden ist.
In der Zeit der Verwandlung erneuern wir nur unser Flammendes Licht, Reißender Hieb und benutzen sonst nur die neuen Fähigkeiten: Unwetternova, Tanzende Gliedmaßen, Energiestrahl und Erschütternde Berührung sowie das Proc Makro
Unwetternova und Energiestrahl sind AE Fähigkeiten und können daher auch Außerhalb des Makros verwendet werden.

Geladene Klinge - unserer Ladungsverbraucher welche den Hieb Schaden um 20% und sämtlichen anderen Schaden um 10% erhöht, "non Hiebe" können Ladungen erzeugen auch wenn die Geladene Klinge aktive ist!


Makros:

#zeigen Reißender Hieb
suppressmacrofailures
cast Zorn des Sturms
cast Reißender Hieb
cast Flammendes Licht
cast Rachsüchtiger Schock

#zeigen Fäulnissporen
suppressmacrofailures
cast Vorpalhieb
cast Blitzschlag
cast Fäulnissporen

#zeigen Auswahl des Empyreums
suppressmacrofailures
cast Auswahl des Empyreums
cast Tanzende Gliedmaßen
cast Unwetternova
cast Energiestrahl
cast Erschütternde Berührung
cast Flammendes Licht
cast Rachsüchtiger Schock


Prioliste:

1. Reißender Hieb Debuff
2. Flammendes Licht - Dot, mit Verschwimmender Hieb erneuern
3. Proc Makro, Achtung 2 mal drücken wenn VorpalHieb sich nicht im CD befindet
4. Durchdringender Stahl Debuff
5. Auswahl des Empyreums spamen wenn rdy
6. Zorn des Sturms
7. Gewitterwinde
8. Reißender Hieb

http://www.youtube.com/watch?v=qSO_3WkKB-c
http://www.imagebanana.com/view/x5g6...720_113110.jpg
http://valvalval.net/advanced-61-harbinger/


1.2 61 Pyromant / 10 Hexenmeister / 5 Vorbote (Pyromanten Kristall)

- der Build skaliert unglaublich gut mit Raidbuffs
- er ist dank sehr vielen Sofortzaubern recht mobil
- dank sehr vielen dmg CDs guter burst Schaden
- man kann den Pyro mit 3 Tasten spielen aber auch mit einer komplexen Prio rota
- dieser Build wird mit Raidbuffs anders gespielt als ohne

- Ziel ist es so viele Feuerbälle wie möglich in kürzester Zeit auf den Boss zubringen und gleich zeitig das maximale aus den dmg CDs Fulminat
Salve, Feuersbrunst, Vernichten und der Hitzewelle herauszuholen
- der Buff Aigis des Pyromanten sorgt dafür das alle 3 Sekunden auf einen Feuerball ein zweiter zusätzlicher Feuerball folgt.
Dies gilt es zumeistern, es dürfen nie mehr als 3 Sekunden zwischen 2 Feuerbällen liegen. Außerdem hat jeder Feuerzauber eine 5% Chance einen Zunderstoß zu einem Sofortzauber zumachen.
- als Ladungsverbraucher wird Innere Ladungen und Fulminat benutzt


Speck: 

http://rift.magelo.com/en/soultree/b...iFlkyGy/S8/enG


Selfbuffs:

Aigis des Pyromanten, Glyphen der Macht, Blitzklinge


Fähigkeiten:


Vernichten - die nächsten 5 Feuerbälle werden zu Sofortzaubern

Hitzewelle - Verringert für 15 Sekunden die Zauberzeit für alle Feuerzauber um 15 Sekunden und setzten deren Abklingzeit zurück

Fulminant - stärkster Sofortzauber in Rift, er verbraucht 60 Ladungen. Nur zusammen mit Innerer Ladungen verwenden

Salve - ein weiterer extrem starker Zauber es Pyros, ist ebenfalls nur mit Innerer Ladungen zu benutzen.

Feuersbrunst - sehr starker Kanalisierungs-Zauber welcher auch im laufen benutzt werden kann, nur zusammen mit Innerer Ladungen verwenden

Zunderstoß - wird nur verwendet wenn Aigis des Pyromanten ihn zu einen Sofortzauber machr, er verursacht zwar sehr viel Schaden ist aber wenn man weniger als 60 Ladungen hat ohne Innerer Ladungen zu verwenden. Er gibt 45 Ladungen!

Höhepunkt - wird nur einmal zu Kampfbeginn benutzt, bringt sofort 5 Verbrennungen auf den Boss

Innerer Ladungen - Ladungsverbraucher, erhöht den Schaden um 19%, verbraucht 10 Ladungen pro Sekunden

Lebensegel - Ein dot welcher im Idealfall nur einmal zu Kampfbeginn gecastet wird, er wird durch jeden Feuerball erneuert.

Flammenblitz - Sofortzauber welcher zusätzlichen den Buff Verbesserter Flammenblitz hinterlässt, dieser erhöht den Zauberschaden um 10% 10 Sekunden lang, er löst ebenfalls einen Verbrennungstick aus

Countdown - ein debuff welcher nach 8 Sekunden sehr viel Schaden verursacht, der Schaden erhöht sich für jeden Verbrennung um 11%

Feuerball - unsere normaler Feuerzauber welcher ohne Raidbuffs eine Zauberzeit von 1,5 Sekunden hat. Er muss mindestens einmal alle 3 Sekunden benutzt werden. ( Aigis des Pyromanten)

Dunkle Berührung - ein Dot welcher über 16 Sekunden mehr Schaden macht als ein 1,5 Sekunden Feuerball + Verbrennungtick + Lebensegeltick. Daher kann er Selfbufft als Filer verwendet werden, mit Raidbuffs wird er nur als Sofortzauber für Laufphasen verwendet. Alle Feuerzauber haben nur einen GCD von einer Sekunde, Dunkle Berührung hat einen GCD von 1,5 Sekunden, deswegen lohnt er sich im Raid nicht, dort hat Feuerball nur 1,3 Sekunden Zauberzeit.


Makros:

wenn man das Maximale aus dem Pyro herrausholen möchte verwendet man keine Makros!

#zeigen Feuerball
suppressmacrofailures
cast Countdown
cast Salve
cast Flammenblitz
cast Feuerball
cast Vernichten
cast Zehrender Blitz ( für Laufphasen)
cast Dunkle Berührung ( für Laufphasen)

#zeigen Hitzewelle
suppressmacrofailures
cast Countdown
cast Salve
cast Hitzewelle
cast Flammenblitz
cast Feuerball
cast Brennender Schild
cast Zehrender Blitz
cast Dunkle Berührung


Prioliste:

(Lebensegel)
1. Feuerball (Aigis ICD > 3 Sekunden)
2. Verbesserter Flammenblitz
3. Zunderstoß Proc
4. Inferno
5. Feuersbrunst ( immer mit Innere Ladungen starten, nicht benutzen solange Vernichten oder die HW läuft)
6. Fulminant ( nur mit Innere Ladungen)
7. Salve ( nur mit innere Ladungen, bringt nur 15 Ladungen)
8. Vernichten Prioliste
9. Countdown
10. Flammenblitz
11. Hitzewelle Prioliste
12. (Flammenexplosion)
13. (Dunkle Berührung)
14. Feuerball

Vernichten Prioliste:
1. Feuerball (Aigis ICD > 3 Sekunden)
2. Verbesserter Flammenblitz
3. Zunderstoß proc
4. Inferno
5 Countdown
6. Salve
7. Flammenblitz
8. Feuerball

Hitzewelle Proliste:
1. verbesserter Flammenblitz
2. Zunderstoß proc
3. Inferno
4. Countdown
5. Feuerball

http://i.imagebanana.com/img/1y2jolc...723_234825.jpg


1.3 61 Hexenmeister / 9 Necromant / 6 Vorbote (Hexenmeister Kristall)

- bester range Build auf 2 Zielen den wir haben
- basiert auf Todes Dots ( Schaden über Zeit)
- unter 50% Boss HP extremer Schaden, mehr als der 61er Pyro
- recht einfach zu spielender Speck aber schwer zumeistern

Speck: 

http://rift.magelo.com/en/soultree/b...ll5iGEBak8/S88


Selfbuffs:

Hexenmeister-Rüstung, Blitzklinge


Fähigkeiten:

Nekrose - Todes-Dot der geskillt 14 Sekunden hält und sehr viel Schaden macht

Schändung - ein Todes DOT der Ladungen verbraucht solange er aktiv ist, fallen die Ladungen auf 0 fällt er aus.

Dunkle Berührung - ein weiterer Todes DOT welcher sehr viel Schaden macht.

Schwund - ein weiterer Todes DOT welcher sehr viel Schaden macht

Tür des Todes - der stärkste DOT den wir haben, kann nur benutzt werden wenn der Boss unter 50% HP ist, er ist der Grund warum der Hexenmeister ab 50% jeden anderen Mage Spec schlägt. Es ist sehr wichtig ihn dauerhaft auf dem Boss zuhaben. 10 Sekunden CD, hält 8 Sekunden

Lebensegel - Ein Todes DOT der eine Castzeit hat, allerdings kann man ihn mit Leereblitz erneuern

Flammendes Licht - Lebensdot über 16 Sekunden

Kontaminieren - ein Ladungsverbraucher der sämtlichen DOT- Schaden erhöht und pro aktiven DOT eine gewisse Anzahl Ladungen verbraucht. Solange er aktiv ist bekommen wir keine Ladungen mehr durch DOTs alle anderen Zauber geben aber nach wie vor Ladungen z.b. Flammenblitz, Leereblitz, Countdown

Leereblitz - normaler Anytimer

Fortbestehen - erneuert alle Todes DOTs des Zieles und hat 20 Sekunden CD.

Leerebarriere - Ein 3 Sekunden Kanalisierungs Zauber, welcher beim beginn alle Todes DOTs erneuert. Macht extrem viel Schaden

Verzehrender Pein - eine neue Fähigkeit die wir mit dem Hotfix 7 bekommen haben, dank der Hexenmeister Rüstung haben wir eine 20% Verzehrender Pein zu einen Instantcast zumachen. Nur als Proc sei es von Gelegenheit oder der Hexenmeister Rüstung ist er ein DPS Gain.

Neddras Griff - immer, wenn ein Feind eine Fähigkeit einsetzt erleidet er Schaden. Das kann bis zu 5 mal geschehen. Ein DPS Gain bei fast allen Bossen

Zufluss - ein Debuff welcher 10 Stacks auf den Boss bringt, Jedes mal wenn wir einen DOT erneuern wird ein Stack verbraucht und der Boss bekommt Schaden. ACHTUNG!! Zufluss nur mit Machtvolle Dunkelheit oder Lebensopfer Schaden benutzen, alle Ticks profitieren dann von den 40% bzw. 20% mehr Schaden. Kontaminieren hat keinen Einfluss.


Makros:

cast Zehrender Blitz
cast Leereblitz
cast Dunkle Berührung

#zeigen Bergung der Verderbnis
cast @focus Bergung der Verderbnis
cast @focus Tödliches Leichentuch


Prioliste:

1. Alle 6 Dots
2. Verzehrender Pein (Proc)
3. Zufluss ( Nur mit Machtvolle Dunkelheit oder Lebensopfer Schaden aufbringen)
4. Zehrender Blitz
5. Neddras Griff
6. Leereblitz

Anders als man vielleicht vermutet erneuern wir unsere Dots nicht kurz vor Ablauf abwechselnd mit Fortbestehen und Leerebarriere sondern versuchen so oft wie möglich Leerebarriere zucasten.
Im Idealfall immer mit Lebensofer: Schaden oder Machtvolle Dunkelheit.
Es ist außerdem ein dps gain darauf zuachten die DOTs nach einem/ während einem Tick zu erneuern.
Hierfür habe ich mir eine kleine "Rota" gebaut die etwas anders ist als die von Valeryy, in meinen Augen aber Sinn macht.

Alle DOTs -> wenn Nekrose noch 1,5 Sekunden läuft, Machtvolle Dunkelheit + Fortbestehen + Zufluss -> nun bis Nekrose noch 6 Sekunden läuft Makro spamen -> bei 5,5 Sekunden ( also 1 Sekunde Machtvoller Dunkelheit) Leerebarriere -> Kontaminieren an und bis 1,5 Sekunden wieder Makro.... die nächste Leerebarriere bei 5,5 Sekunden Nekrose mit Lebensopfer Schaden casten, danach sofort wieder Kontaminieren an. -> Eine Rota ohne Lebensopfer Schaden und Machtvolle Dunkelheit, dann wieder von Vorne.
So hat man 2 mal alle DOTs mit den 40% extra Schaden erneuert und da wir Leerebarriere bei ca. 1. Sekunde Machtvoller Dunkelheit starten gewinnen wir nochmal 2 Sekunden ( 3 Sekunden Kanalisierung)

Der Grund warum wir grade bei 1-2 und 5-6 Sekunden Nekrose Laufzeit erneuern hängt mit den DOT- Ticks zusammen, genau in dieser Zeit kommt der Tick von den meisten DOTs, durch das erneuern gewinnen wir also Einen!= Doppel Tick

http://i.imagebanana.com/img/itwyo1m...728_010319.jpg


1.4 61 Nekromant / 15 Elementalist/ 0 Pyromant ( Nekromant Kristall)

- ein extrem flexibler Build.
- Pet Build -> totes Pet nix DMG
- keinerlei Manaprobleme
- je nach Pet mehr ST bzw. AE DMG
- hoher Burst Schaden
- Build der keinen Vorboten brauch -> für F2P Spieler


Speck: 

http://www.riftscene.com/soul-builder/?build=1774


Selfbuffs:

Knochenrüstung, Infektion


Fähigkeiten:


Massengrab - Beschwört 2 sehr starke Pets für 20 Sekunden

Gräberräumung - Beschwört für 20 Sekunden 4 Zombies

Knochenwahnsinn - erhöht den Schaden des Pets für 15 Sekunden lang um 30%. Verbraucht 50 Ladungen

Essenzverbindung - Debuff, der Boss bekommt 4% mehr Schaden

Parasit - Dot welcher über 8 Sekunden Todes Schaden zufügt, nach Ablauf erscheint ein Krabelkäfer welcher den Boss weitere 15 Sekunden lang angreift.

Leichenkralle - extrem starker Zauber, sein Schaden erhöht sich um 15% für jeden "ruf des todes" auf dem Boss. Nur bei 5 Kumulierungen verwenden!

Letzter Artemzug - Todes Dot über 12 Sekunden

Berührung des Todes - Todes Dot welcher beim wirken extra Schaden verursacht, Dauer 8 Sekunden.

Grabesfäule - AE Dot welcher über 6 Sekunden Schaden verursacht, der Schaden erhöht sich um 10% pro "Ruf des Todes"

Verurteilen - Verrbaucht alle "Ruf des Todes" und wandelt diese in einen Dot um welcher für 16 Sekunden lang Tickt, nur bei 5 Kumulierungen verwenden.

Lich-Gestalt - erhöht den Schaden um 10% und die Manaregeneration um 20%

Nekrose - Todes-Dot der geskillt 16 Sekunden hält und sehr viel Schaden macht.

Entzünden - Feuer-Dot der 16 Sekunden hält und geskillt die Kritische Trefferchance des Pets um 30% erhöht.


Makros:

#zeigen Kristallgeschosse
suppressmacrofailures
cast Parasit
cast Berührung des Schnitters
cast @gtae Grabesfäule
cast Letzter Atemzug
cast Flammenblitz
cast Kristallgeschosse
cast Knochenwahnsinn
petattack

für viel Springer auch gerne:

#zeigen Parasit
suppressmacrofailures
cast Parasit
cast kristallgeschosse
cast knochenwahnsinn
cast berührung des schnitters
cast @gtae grabesfäule
cast letzter atemzug
cast flammenblitz
cast nekrose
petattack

#zeigen leichenkralle
suppressmacrofailures
cast leichenkralle
cast Verurteilen


Prioliste:

Gibt es eigentlich nicht wirklich, ich bin einfach mal so frei und übersetze 1 zu 1:

Rotation:

1. Essenzverbindung, Entzünden und Nekrose obenhalten
(1.1 Kristallgeschoss Proc beim ersten Makro)
2. Anytimer Makro smashen
2. auf den CD von Knochenwahnsinn achten und sicherstellen das bei Ablauf genug Ladungen vorhanden sind
3. smash das Spam Makro und achte darauf das genug Ladungen für Gräberräumung über sind
4. smash das Spam Makro ein bisschen mehr und benutze Lichtgestalt vor Leichenkralle > Verurteilen
5. smash das Spam Makro noch ein wenig mehr und stell sicher das du genug Ladungen für Knochenwahnsinn hast und genug Ladungen während Massengrab
6. Exhumieren + Massengrab
7. smash das Spam Makro noch ein kleines Bisschen mehr und benutze Leichenkralle + Verurteilen wenn sie rdy sind, benutze Knochenwahnsinn + Lichgestalt wenn du kannst
8. Besessenheit - stell sicher das du 5 Stacks von "Ruf des Todes" hast


Besessenheit:

Skeletteiferer:

1. Blutstachel
2. Seelenriss
3. Grutansturm - kurz nen Schritt zurück
4. Ausgefranste Wunde

Schatten- Wiedergänger:

1. Ruinieren ( nur wenn Nekrose nicht auf dem Boss ist)
2. Vergessenheit DOT
3. Zorn des Meisters
4. Geißelblitz 4 mal um Zorn des Meisters zu reseten

http://i.imagebanana.com/img/j9gc4fke/necro.jpg
http://i.imagebanana.com/img/zisxtlg...814_020012.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=KmEj7rGGhAg