Rift Kriegsfront: Der Schwarze Garten Überblick
- Maximale Spieleranzahl: je 10 Spieler pro Fraktion
- Mindeststufe: 10
- Durchnittliche Spielzeit: 6 - 8 Minuten
- Maximale Spielzeit: 15 Minuten
Inhalt:
1. Ziel des Schwarzen Garten
Als Ziel gilt es hier, innerhalb von 15 Minuten mehr Kriegsfrontpunkte zu erlangen, als die gegnerische Fraktion, oder innerhalb der Zeit die maximale Punkteanzahl von 500 zu erreichen.
2. Der Kartenaufbau
Der Aufbau der Karte ist mit einem Fußballfeld zu vergleichen. Beide Fraktionen starten auf unterschiedlichen Seiten um schnellst möglich den Hauer des Regulos zu ergattern, welcher sich in der Mitte der Karte befindet (hier in der Mitte der Karte zu sehen):
3. Das Spielsystem
Nach Ablauf von einer Minute dürfen beide Fraktionen ihr eingegrenztes Gebiet verlassen und sich Richtung dem „Hauer des Regulos" bewegen.
Stirbt ein Spieler, so wird er nach einer kurzen Zeit am Startpunkt wiederbelebt.
Sofern eine Fraktion den Hauer im Besitz hat, gibt es dafür Punkte pro Sekunde und zusätzliche Bonuspunkte für das Töten eines Gegners.
Die Schwierigkeit hierbei ist jedoch, dass der Träger des Hauers ebenso alle 3-4 Sekunden Schaden erleidet. Dieser Schaden steigt von mal zu mal, bis er den Träger sofort tötet.
Sobald der Träger stirbt, lässt er den Hauer fallen und ermöglicht somit allen Spielern, den Hauer zu ergattern. Gelingt dies niemanden, erscheint der Hauer in der Mitte der Karte neu.
Somit wird verhindert, dass sich der Träger irgendwo auf der Karte versteckt und die Zeit verstreichen lässt und zudem wird es dadurch der gegnerischen Fraktion vereinfacht, den Hauer in Ihren Besitz zu bekommen. Nach 15 Minuten oder sobald eine Fraktion 500 Punkte erreicht hat, endet das Spiel.
4. Das Punktesystem
Punkte gibt es im Schwarzen Garten für folgende Tätigkeiten:
- Töten von Gegnern: Hier ist es jedoch auch Ausschlaggebend, wer gerade im Besitz des Hauers ist.
Die Fraktion, welche das Artefakt besitzt, bekommt für das Töten eines Gegners zusätzliche Bonuspunkte. - Besitz des Hauers von Regulos: Hierbei richtet sich die Menge der Punkte nach dem Aufenthaltsort des Trägers.
Näher in der Mitte und somit näher an dem Gegnerischen Spawnpunkt gibt mehr Punkte, als direkt am eigenem Spawnpunkt.
Hier eine kleine Übersicht, wo es in etwa wie viele Punkte pro Sekunde Besitz gibt:
5. Welche Farbe = Welche Klasse?
Um Eure Verbündeten sowie Gegner besser einschätzen zu können, haben die verschiedenen Klassen auch verschiedene Farben, hier eine kleine Übersicht:
- Rot = Krieger
- Grün = Kleriker
- Gelb = Schurke
- Lila = Magier
6. Nützliche Tipps
- Als „Hauerträger" eignen sich besonders Klassen mit hohem Verteidigungswerten (Tanks), sowie Heiler die auf Schilde und HoT's ausgelegt sind.
- Wenn Euer Team in der Mitte beim Hauer kämpft, könnt ihr die Schrotteile rund um den Hauer nutzen, um eure Line of Sight zu unterbrechen, dadurch könnt ihr nicht von gegnerischen Fernkämpfer angegriffen werden.
ACHTUNG: Eure eigenen Heiler, die außerhalb stehen, können euch unter Umständen auch nicht heilen! - Euren Hauerträger heilen hat mit die oberste Priorität. Sobald die Gegner zurückgeschlagen sind, solltet ihr jedoch den Hauer weitergeben, da euer Träger bei der nächsten Angriffswelle zuviel Schaden allein durch das Tragen des Hauers erleidet.
- Der Große Baum direkt unterhalb eures Spawnpunktes eignet sich hervorragend zum Hauer Verteidigen. Hier befindet ihr euch nahe an eurem Camp und trotzdem noch im 3-4 Punkte Bereich. Zudem müssen gegnerische Fernkämper nahe an euch rankommen, was euren Nahkämpfern wiederrum einen Vorteil verschafft.
7. Erfolge
Für alle Erfolgsjäger unter euch gibt es natürlich im Schwarzen Garten auch ein paar Erfolge zu ergattern.
Hier eine kleine Übersicht dazu:
Schwierigkeit des Erfolg:
- Leicht
- Mittel
- Schwer
- Sehr Schwer
Sieg: Schwarzer Garten - 10 Punkte | |
Der Erfolg ist selbsterklärend. Gewinnt ein Spiel im Schwarzen Garten | |
Träger am Boden! - 10 Punkte | |
Besiegt im Schwarzen Garten den gegnerischen Hauerträger. Einfacher Erfolg | |
Allein mit dem Hauer – 10 Punkte | |
Bei diesem Erfolg müsst ihr die 500 Punkte Marke erreichen, während ihr den Hauer im Besitz habt. Mit einer Stammgruppe relativ leicht, bei einer Randomgruppe kann es sich jedoch als Problem erweisen.
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Schlagt sie nieder – 15 Punkte | |
Schaltet im Schwarzen Garten einen Gegner aus, der den Hauer des Regulos trägt, solange Ihr unter dem Einfluss eines Power-ups steht. Meiner Meinung nach ein ziemlicher schwerer Erfolg, da ihr ein Power Up benötigt, welches eine Minute hält und in dieser Zeit dem Träger noch den Todesstoß verpassen müsst. Das Power Up findet Ihr im Gebäude Links von eurem Spawnpunkt. | |
Verderbnisträger – 10 Punkte | |
Den Hauer des Regulos aufsammeln, fertig. | |
Star- Quarterback – 20 Punkte | |
Hier müsst Ihr den Hauer des Regulos ganze 3 mal in Euren Besitz bekommen. Da sich jedoch alle um den Besitz reißen, kann dieser Erfolg zu einem Problem werden. Am besten auch in einer abgesprochenen Stammgruppe machen. | |
Erstklassiger Angriff – 20 Punkte | |
Besiegt drei Träger vom Hauer des Regulos in einem Einzelspiel im Schwarzen Garten. Einfach 3-mal den Träger des Hauers töten, schon habt ihr den Erfolg. Wichtig hierbei, ihr müsst alle in einem einzigen Spiel erledigen! | |
Ein guter Angriff ist die beste Verteidigung – 15 Punkte | |
Besiegt einen Gegner im Schwarzen Garten, während Ihr den Hauer des Regulos bei Euch tragt. Wie der Name schon sagt, müsst ihr einen Gegner töten, während ihr im Besitz des Hauers seid. Relativ einfacher Erfolg. | |
Kraft aus dem Schmerz – 30 Punkte | |
Besiegt drei Gegner im Schwarzen Garten, während Ihr den Hauer des Regulos bei Euch tragt.Okay, der schwerste Erfolg. Da Ihr als Träger immer erstes Ziel der Gegner seid, dabei noch 3 Gegner einen Todesstoß verpassen müsst und hierbei um euer eigenes Überleben kämpfen. | |
Hauen und Klauen – 30 Punkte | |
Hier müsst ihr den Hauer des Regulos innerhalb von 10 Sekunden in euren Besitz bringen, nachdem Ihr den Gegnerischen Hauerträger ausgeschaltet habt. |