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Donnerstag, 6. März 2014

Magier -Chloromant Storm legion Skillung (Heiler)

Punkteverteilung: http://seelenplaner.telara.net/#mage...,050003;18,052
Vorteil dieser Skillung ggü dem Dom Spec:
etwa 10% mehr dmg- und Heal-Krits, 8% schnelleres Movement inFight, wenn mal ein cast durch muss gibts ein bisschen Cast-Schnelligkeit dazu ^^

Wichtigsten Skills (Schadensbezogene Heals):
- Lebensnegierung (3sek Channel) - (LN)

- Berührung der Natur (BDN) (nach 2x LN instant durch Skill: Segen des Lebens)

- Ruin (hohe Tankheilung - instant)

-Strahlende Sporen (16% Chance auf Heal bei Schaden (5% max Life des Chloros)

-Naturwunder (Schaden auf bis 8 Leute, Heilung auf bis zu 8 Verbündete)

-Ätzende Sporen (ÄS) (Starker Heal, tickt 8 sek weiter auf 5 Feinden in Umgebung des Ziels) (AoE-Ticks sehr gut ab +3 Mobs)

-Symbiose (10sek 50% mehr Tank-heal auf Lebensgebundener Schleier)

- Fäulnissporen: Hat Castzeit, heilt dafür aber gut, gibt Leute die eher FS spammen, gehöre aber nicht zu den Fans die das tun.

Da der Chloro eigentlich nur von seinem Schaden aus Heilung macht sind alle Instant-Direktheals, als Mini-"Oh-Shit" bis OH SHIT!!! anzusehen, um Schadensspitzen abzufangen (z.B. TDQ Falkenhannes, der alle 20sek seinen AE rausballert)

-Gedeihen: Heilt 10Gruppenmitglieder : (bei crit ca. 6-8k)

-Essenzanstieg: (100% des Chlorolife an Heilung)

-Blühen: im Crit ca. 12-16(?)K (nonkrit 8-9k)

-Wiederauferstehung: Ein guter Hot, z.B. auf Tank oder 2ten Chloro anwenden, oder sich selbst damit Hotten oder zum Beispiel jmden, der vllt deutlich weniger Life hat, als andere (auch als cast @mouseover Wiederauferstehung - nutzbar)

Wildwuchs: 12sek. kleine Heilung auf 10 Gruppenmitglieder + 10% mehr DMG auf alle umliegenden Feinde.

Skills für den Individualbedarf:
Entropieschleier[ES]: 16% mehr DMG und Heilung (Ladungsverbraucher) - nutzen - nutzen -nutzen solange ihr es nicht für WW oder NW braucht.
Reinigender Ansturm: AOE-Cleanse (Debuffs entfernen auf 10 Mitgliedern)
Verwelkte Ranken: minimaler Hot über 16 sek. gerne auf mehrere Ziele anzuwenden (max3) - wenn man bei Zaviel gerade laufen muss und nix mehr ready hat, auch zum spammen geeignet ^^
Heilstrom: Heilt im Crit 12K und Hottet genau so viel nach. (1,9sek Castzeit)


Welcher Schleier - Wie wo wann?
Lebensschleier: für AOE-Heal (Heilung auf 10 Gruppenmitglieder, wobei die hier auch intelligentes Ziel gewählt wird, heißt: die 10 Leute mit aktuell niedrigsten Life, werden hochgeheilt)
Synthese: Auf den Tank wirken (Lebensgebundener Schleier wird automatisch aktiviert), für Tankheal (5 Gruppenmitglieder werden immer leicht mitgeheilt - intelligentes ziel)


Mein selbergebauter Oh-Shit Button

#zeigen Ätzende Sporen
suppressmacrofailures
cast Symbiose
cast Ätzende Sporen
cast Lebensnegierung

WW-Macro

#zeigen Wildwuchs
suppressmacrofailures
schlachtzug Wildwuchs! +10% DMG für 12sec.
cast Wildwuchs

(Dispell-Makro ist irgendwo zu finden, rezz-Makro lohnt für Trottellotto oder Random DRR, JR etc.))


Rotation:
Heilung ist ja bekanntlich ziemlich individuell, hier aber eine Standardrotation, wie es anfangen könnte.
Sporen > WW > ÄS > 2xLN > BDN > Ruin > 2xLN > BDN > ÄS (In ruhigen Phasen auch mal FS spammen für mehr dps ^^)
Wenn man 100% Ladung hat, einfach einmal ES anschmeißen und auslaufen lassen während der Rotation.

Rotation für Fortgeschrittene:
(Ladung durch Heilung, vor Beginn des Fights aufbauen)
Strahlende Sporen > (verwelkte Ranken (max3x mgl)) > ES[on] Wildwuchs ES[off] > 2x LN > ES[on] - BDN - ES[off] > 2xLN - ES[on] BDN > Ruin - ES[off] > 2x LN > ES[on] - BDN - ES[off] usw. usf.
ÄS als Oh-Shit behalten oder vom Makro getrennt zünden, um nicht die Symbiose zu zünden
ES für 1-3 Rotation von 2xLN+BDN+Ruin anschmeißen und dann wieder Ladung aufbauen lassen.

Bei mehreren Zielen ist Ätzende Sporen schon fast ein MUSS, weil es auf bis zu 5-6 Leute tickt und damit 5x fleichzeitig tickt ^^

Thema Ladung noch 1-2 Hinweise:
Wichtig: für WW muss mind. 20-30% Ladung vorhanden sein, damit es nicht mangels Ladung abgebrochen wird. 
Naturwunder verbraucht 80% Ladung (10% für jeden tick)

Selfbuffs:
Lebende Aigis (HP / Heal +)
Lebende Energie (Costreduce 5%)
Blitzklinge (bissl dps boost :P)

Syn-Kristall:
Ich benutze den Chlorokristall, da ich Negierung eh in meiner Standardrotation mit bei habe, sind 225SP auf 3Stacks... Gibt aber viele die eher den Harb-Kristall für dauerhafte 200SP bevorzugen. Je nachdem wie man spielt muss man sich den passenden raussuchen.
Die 6x200hps hots aus Bloom sind zwar fürn Ar... aber ich hoffe dass da bald mal eine Änderung kommt.